JRK Kreisverbandszeltlager  vom 18.07.2010

Jugendrotkreuz auf Abenteuertour Am ersten Ferienwochenende fand wieder das alljährliche Zeltlager des Jugendrot-kreuz im Kreisverband Dinslaken- Voerde- Hünxe e.V. statt. Hierzu trafen sich 40 Kinder und Jugendliche vom Voerder und Hünxer JRK mit ihren Betreuern zu Spiel, Sport und Spaß. Freitag morgen ging es per Rad zum Lagerplatz nach Xanten Vynen. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte konnten sich alle Kids bei Spielen auf dem Zeltplatz kräftig austoben und beim anschließenden Tret-bootfahren auf der Xantener Nordsee auch wieder abkühlen. Samstag morgen wurde die Römerstadt erobert: Per Fragebogen wurde in kleinen Gruppen die Stadt erkun-det. Höhepunkt des Zeltlagers war der Besuch im Hochseilgarten am Nachmittag. Hier konnte an 12 Station in fünf 5 und 12m Höhe – natürlich gut gesichert geklettert werden. Nach einem gemütlichen Grillabend wurde noch gemütlich am Lagerfeuer Stockbrot gebacken bevor die heiß ersehnte Nachtwanderung noch für Grusel und Spannung sorgte. Sonntag mittag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück und Abbau mit dem Rad wieder nach Hause – diesmal mit der Fähre Xanten-Bislich wie-der zurück nach Hause.