·

24h Übung der Jugendfeuerwehr Voerde

Um 9 Uhr hieß es für 2 Mitglieder unserer Bereitschaft einsatzbereit mit einem KTW an der Feuerwache in Voerde melden.

24h Übung der Jugendfeuerwehr Voerde

Am 3. September fand die 24h Übung der Jugendfeuerwehr Voerde statt.

Um 9 Uhr hieß es für 2 Mitglieder unserer Bereitschaft einsatzbereit mit einem KTW an der Feuerwache in Voerde melden. Nachdem die JFler eingetroffen sind und auf die Fahrzeuge verteilt wurden, ging es auch schon mit den (Übungs-)Einsätzen los. Auch wir wurden über Melder und Funk alarmiert.

So hieß es unter anderem „Person eingeklemmt“. Das heißt für uns, die Feuerwehr rettet die eingeklemmte Person z.B. aus dem PKW und übergibt diese an die bereitgestellte KTW-Besatzung.

Bis zum nächsten morgen 9 Uhr fuhr unser Wagen ungefähr 20 Einsätze mit.

Auch für uns ist so eine Übung jedesmal eine große Chance, da wir auf diese Weise unser Fahrzeug und auch das Material intensiver kennenlernen können, bzw auf eine ganz andere Art und Weise damit zu arbeiten.

Feuerwehr Voerde - Löschzug Voerde

Feuerwehr Voerde - Einheit Friedrichsfeld

Feuerwehr Voerde - Einheit Spellen

Feuerwehr Voerde - Einheit Möllen

Feuerwehr Voerde Einheit Löhnen

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende