Einsatz ,,Karneval Voerde''
Tulpensonntagszug in Voerde
Tulpensonntagszug in Voerde
Morgens aus dem warmen Bett und sofort im strömenden Regen stehen - das waren super Aussichten für einen langen Sanitätsdienst!
Aber egal, uns Einsatzkräfte kann nichts die Laune vermiesen! Wir trotzen Sturm und Regen!
Gestern morgen um 6 Uhr trafen die ersten von uns an unserer Unterkunft ein und begannen sofort damit, Kaffee zu kochen und in der Küche wurde geschmiert, geschnitten und eingepackt und das Wichtigste: Das Frühstück für uns Einsatzkräfte vorbereitet!
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung wurde es plötzlich turbulent, denn auch für uns hieß der verfrühte Karnevalsbeginn, mehr Stress. Die Autos mussten schneller besetzt werden, alle Gruppen sich zusammenfinden und die Position innerhalb des Voerder Stadtgebiets einnehmen.
Unsere Küchencrew begann sofort damit, das Mittagessen mit knapp 400 Portionen zuzubereiten. Nach und nach wurden alle verköstigt und es begann - zumindest in der Küche - das große Aufräumen.
Gegen 15 Uhr meldeten sich die ersten Trupps nicht mehr einsatzbereit, denn selbst die Unnerbuxe war klatschnass. Bis 17 Uhr trudelten alle weiteren Einsatzkräften in der Unterkunft ein, so ein „frühes“ Ende haben wir dann doch dem Regen zu danken.
Um 18 Uhr war die Küche geschrubbt und geputzt, die Autos waren wieder in der Halle und alles Material weggepackt, sodass alle nach Hause konnten. Nur ein paar unserer Helfer, die die Führung übernommen haben, mussten den Karnevalseinsatz nochmal besprechen und durchgehen, wer weiß, vielleicht sitzen die auch immer noch zusammen und wenn sie nicht nach Hause gegangen sind, dann besprechen die noch heut.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Einsatzkräften, die mit uns diesen harmonischen Einsatz abgearbeitet haben!
Malteser Wesel DRK Bereitschaft Dinslaken DRK Dinslaken Kranken- & Behindertentransport DRK OV Dingden e.V. DRK Bereitschaft Hünxe DLRG Ortsgruppe Voerde e.V. DLRG Ortsgruppe Dinslaken e.V. IuK DRK KV Niederrhein und die Notfallseelsorge des Kreis Wesel